Schweinfurter Praktikum Plus - Hausarzt im Grünen

Die AG Landärzte der GesundheitsregionPlus Stadt und Landkreis Schweinfurt wirbt bei Studierenden der Allgemeinmedizin für das Leben und Arbeiten in der Region Schweinfurt.

©Anja Lehmeyer: Besuch der AnkER-Einrichtung

©Dr. Astrid Schott: Stadtführung

©Dr. Astrid Schott: Stadtführung

©Dr. Astrid Schott: Stadtführung

©Anja Lehmeyer: Kochevent

Das "Schweinfurter Praktikum Plus - Hausarzt im Grünen“ ist eine zweiwöchige Veranstaltungsreihe, die bei bereits zweimal von der Gesundheitsregionplus Stadt und Landkreis Schweinfurt zusammen mit der Arbeitsgruppe Landärzte angeboten werden konnte. Learning bei Doing, mit erfahrenen Hausärztinnen und Hausärzten zusammenarbeiten, fachliche Vorträge der Mitwirkenden sowie Einblicke in die Kliniken und Praxen der Region erhalten, war ein Teil der Veranstaltungsreihe. Aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie „Schweinfurt kennenlernen und genießen“ und ein gemeinsames Kochevent der Krankenkasse SKD BKK standen auf dem Programm.

Das nächste "Schweinfurter Praktikum Plus - Hausarzt im Grünen" ist für die Wochen
13. - 24. März 2023 geplant. Den Programmflyer finden Sie hier.

Neben dem regulären Blockpraktikum in den Lehrpraxen der Region Schweinfurt werden den Studierenden gemeinsam mit den Ärztinnen und Ärzten aus niedergelassenen Praxen und den Kliniken weitere begleitende Workshops und Freizeitaktivitäten angeboten.